Presseakrikel über die CDU

7. Matinee CDU-Ortsverband Angelbachtal

Angelbachtal. (abc) Kurzfristig in das Foyer der Sonnenberghalle verlegt wurde am Sonntag die 7. Matinee des CDU-Ortsverbandes. Ursprünglich auf dem Vorplatz des Gebäudes geplant, entschloss man sich aufgrund unsicherer Wetterprognosen zum Umzug, der allerdings auch nicht ganz reibungslos vonstatten ging. Kurz vor der für 11 Uhr geplanten Eröffnung fiel der Strom aus, was der eilig herbeigerufene Gemeinde-Elektriker aber schnell wieder beheben konnte.

Munterer Dialog mit Brunnemer und Schütte

Veranstaltung der CDU Angelbachtal fand gute Resonanz

Eichtersheim. „Bürger fragen – Politiker antworten“: Unter dieses Motto hatte der CDU-Gemeindeverband Angelbachtal seine jüngste Veranstaltung gestellt. Über 30 Bürgerinnen und Bürger konnte die stellvertretende CDU-Vorsitzende Stephanie Brecht auch im Namen der CDU-Vorsitzenden Monika Kramer im Clubhaus des TSV Eichtersheim begrüßen.

„Entwicklungshilfe ist mir eine Herzensangelegenheit.“

Hans-Joachim Fuchtel, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, besucht u.a. die Entwicklungsinitiative Provide e.V. Angelbachtal: „Entwicklungshilfe ist mir eine Herzensangelegenheit.“ / Akteure an einen Tisch bringen.

Dr. Angela Merkel in Walldorf

Als sich am Mittwoch um 18.30 Uhr die Türen der Astoria-Halle öffneten, ballte sich vor dem Eingang eine riesige Menschenmenge. 1400 Besucher durften letztlich in die Halle, um den Auftritt von Kanzlerin Angela Merkel "live" mitzuerleben, hunderte weitere warteten vergeblich auf Einlass.

Bürgerempfang Volker Kauder Hotel Sinsheim

Sinsheim. (abc) Zu einem Bürgerempfang war der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, am Donnerstagabend in das Hotel Sinsheim (In der Au 25) gekommen, um dort den Wahlkampf des CDU-Landtagskandidaten Dr. Albrecht Schütte zu unterstützen.

Infotag der Berufe

Infotag gab viele lebhafte Einblicke in das Berufsleben.
24 Unternehmen präsentierten in der Sonnenbergschule ihr Ausbildungsangebot – Schüler erkundeten mit Quiz die Stände.

Angelbachtal. (ram) Großer Andrang herrschte am Samstag in der Aula der Sonnenbergschule: 24 Unternehmen präsentierten sich beim Infotag der Berufe und zahlreiche Jugendliche hatten den Weg dorthin gefunden.

„Kommunen haben grün-rote Bevormundung satt“

MdL Klein (CDU): „Kommunen haben grün-rote Bevormundung satt“
Auf Einladung des Landtagskandidaten Dr. Albrecht Schütte sprach der kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Mauer zum Thema "Änderung der Gemeindeordnung durch Grün-Rot"

Sterbehilfe – Ja oder Nein?

Angelbachtal. (abc) Zu einem Gesprächsforum zum Thema Sterbehilfe hatte am Mittwoch vergangener Woche der CDU-Gemeindeverband in das katholische Pfarrzentrum Angelbachtal eingeladen.

56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar

Starkes Votum für Harbarth
Matthias Busse. 56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar / Neuwahl des Kreisvorstandes / Standing Ovations für CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf, der mit einer kämpferischen Rede begeisterte Bammental. Mit 96,4 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth am vergangenen Samstag auf dem 56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar in seinem Amt als Kreisvorsitzender eindrucksvoll bestätigt.

CDU Herbstwanderung

Dankbar schauen wir auf unsere Herbstwanderung zurück. Harald Bender führte die Wandergruppe durch Feld und Wald auf Angelbachtaler und Eschelbacher Gemarkung. Die Herbstfarben ließen einen nur staunen.