Presseakrikel über die CDU

58. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar

98,2 Prozent für Karl Klein

58. Kreisparteitag: CDU-Landtagsabgeordneter ist neuer Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Neckar / Neuwahl des Kreisvorstandes / Kämpferische Rede der CDU-Spitzenkandidatin und Ministerin Dr. Susanne Eisenmann: „CDU steht für Politik von Maß und Mitte“

Meisterhafte Handwerksarbeit in Kombination mit moderner Technologie

CDU-Bundestagsabgeordnete Nina Warken besuchte das Unternehmen Haaß Orthopädie-Schuhtechnik GmbH in Angelbachtal.

Angelbachtal. „Ihre Füße in den besten Händen“ – so wirbt das Unternehmen Haaß Orthopädie-Schuhtechnik GmbH für seinen Familienbetrieb, der bereits in der 4. Generation ein vielfältiges Angebot für seine Kunden bereithält.

Mitgliederversammlung CDU-Gemeindeverband

Mitgliederversammlung CDU-Gemeindeverband Angelbachtal 24.07.2019

Die Mitgliederversammlung im Café „Blumen am Schloss“ begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende Stephanie Brecht, welche direkt zu einem gemütlichen Beisammensein bei Fingerfood und Getränken einlud.

Politische Weinprobe

Politische Themen mit edlem Wein kombiniert – vom Gaumenerlebnis in die Tiefen der Politik eintauchen. Staatssekretärin und ehemalige Weinkönigin Gurr-Hirsch nahm ihr Publikum spielend mit auf die Reise.

Viele Fragen an den Abgeordneten

Von Politikverdrossenheit keine Spur
Dr. Albrecht Schütte MdL diskutierte mit Schülerinnen und Schülern der Sonnenbergschule Angelbachtal.

Politisches Frühstück

Angelbachtal. Große Resonanz fand das erste „Politische Frühstück“ mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte im Café „Blumen am Schloss“ in Angelbachtal. Knapp 40 Besucher waren gekommen, um sich über die Themen Bildung, Verkehr und Digitalisierung zu informieren und darüber bei einem gemeinsamen Frühstück ins Gespräch zu kommen.

Der Geschichte Angelbachtals auf den Grund gegangen

Der Geschichte Angelbachtals auf Grund gingen eine ca. 30-köpfige Truppe, die sich zunächst für einen Sektempfang vor der Sonnenberghalle traf. Es handelte sich um die Veranstaltung „Historische Orstführung mit anschließender Weinprobe“, organisiert durch die Angelbachtaler CDU. Nachdem sich alle mit Sekt gestärkt hatten, begrüßte CDU-Vorsitzende Stephanie Brecht die Gäste und gab sogleich das Wort weiter an den bewährten Angelbachtaler Gästeführer Günther Rauchmann.

Dem Wein auf der Spur

Nicht nur Angelbachtaler machten sich am vergangen Samstag gemeinsam auf, um dem Wein in der Pfalz näher auf die Spur zu kommen. Organisiert wurde der Ausflug vom Angelbachtaler CDU-Verband.

CDU Kinderferienprogramm 2018

Acrylmalen

Auch in diesem Jahr stand im Kinderferienprogramm der CDU Angelbachtal wieder das Malen mit Acrylfarben im Mittelpunkt.