Presseakrikel über die CDU

Innenausschussvorsitzender Karl Klein MdL

Der Rechtsstaat wird sich immer durchsetzen Stellungnahme zu dem Gewaltausbruch in der LEA Ellwangen / Polizei hat klug und überlegt gehandelt.

Der Vorsitzende des Innenausschusses des baden-württembergischen Landtages, der Landtagsabgeordnete Karl Klein (Wahlkreis Wiesloch), hat sich mit Blick auf den Gewaltausbruch in der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Ellwangen in einer Stellungnahme klar hinter das Vorgehen der Polizei gestellt:

Den Koalitionsvertrag unter die Lupe genommen

Bürgergespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfrakn

Angelbachtal. Gemäß nach dem Motto „Politik zum Anfassen“ lud die Angelbachtaler CDU zu einem Diskussionsabend über den Koalitionsvertrag im TSV Eichtersheim ein. Der eingeladene Redner, CDU-Politiker Dr. Stephan Harbarth MdB, der selbst an den Koalitionsverhandlungen in Berlin beteiligt war, machte vor kaum einem Thema halt.

Investitionen für Straßenbau auf Rekordniveau

1,2 Milliarden Euro für Straßen in Baden-Württemberg – Sanierungsstau wird abgebaut

Wie das Verkehrsministerium mitteilte, wurde 2017 die Rekordsumme von 1,2 Milliarden Euro für Autobahnen, Bundesstraßen und Landesstraßen in Baden-Württemberg aufgewendet.

Land unterstützt Kommunen bei Integrationsleistungen

Pressemitteilungen vom 11. Januar 2018

Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte (CDU): „Wir lassen die Städte und Gemeinden nicht im Stich“

Bei der Bewältigung der großen Herausforderungen, die sich bei der Anschlussunterbringung der Flüchtlinge ergeben, lässt das Land die Kommunen nicht im Stich. Zum einen erhalten die Städte und Gemeinden je Flüchtling in der Anschlussunterbringung 2017 und 2018 jeweils eine Pauschale, in der Summe 90 Mio. Euro. Zusätzlich finanziert das Land Integrationsmanager.

Herbstempfang des Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte

Herbstempfang des Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte mit der baden-württembergischen Kultusministerin
Zuzenhausen. Dr. Susanne Eisenmann, seit Mai 2016 Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, sprühte förmlich vor Energie während ihrer 45-minütigen Rede auf dem Herbstempfang des Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte (CDU / Wahlkreis Sinsheim), der in dieser Woche in der Häuselgrundhalle Zuzenhausen stattfand.

Wahlhelferfeier als Dankeschön für engagierten Wahlkampf

MdB Dr. Harbarth hatte in das Bürgerhaus Mühlhausen eingeladen / Bericht aus Berlin
Rhein-Neckar / Mühlhausen. Nach 2009 und 2013 gewann Dr. Stephan Harbarth (CDU) auch bei der Bundestagswahl 2017 mit deutlichem Abstand das Direktmandat im Wahlkreis Rhein-Neckar.

Herzlichen Glückwunsch:

Unser Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth konnte nach 2009 und 2013 bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 zum dritten Mal in Folge mit deutlichem Vorsprung vor seinen Mitbewerbern das Direktmandat im Wahlkreis 277 (Rhein-Neckar) gewinnen.

Starke Wirtschaft und gesunde Finanzen als Grundlage für soziale Sicherheit

Angelbachtal. Zum dritten Mal in wenigen Tagen lud die CDU Angelbachtal zu einer politischen Veranstaltung ein. Dieses Mal stand Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte dem Publikum Rede und Antwort. Schütte, eigentlich wohnhaft in Bammental, kam eigens für die Veranstaltung von einer Tagung der Fraktion aus Pforzheim gefahren. CDU-Vorsitzende Stephanie Brecht verriet bei der Begrüßung: „ Herr Schütte sagte mir bei der Terminplanung, dass ihm dieser Anfahrtsweg Angelbachtal wert sei“. Der darauf folgende Applaus war Dank für den Einsatz des Referenten.

Malen mit Acryl

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der CDU Angelbachtal wurde auch in diesem Jahr wieder ein spaßige und interessante Nachmittag mit Pinseln, Farben und Leinwänden verbracht.

"Wir müssen für unsere Werte kämpfen“

Angelbachtal-Michelfeld. Bei Zwiebelkuchen und neuem Wein warb Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal und ehemaliger Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, am vergangenen Sonntagnachmittag auf einer Veranstaltung der CDU Angelbachtal für ein selbstbewusstes Deutschland in einem starken Europa.