Sabrina Wolf Angelbachtal: Im Rahmen des Kinderferienprogramms der CDU Angelbachtal wurde auch in diesem Jahr wieder ein spaßige und interessante Nachmittag mit Pinseln, Farben und Leinwänden verbracht.

Christa Weber, die selbst begeisterte Malerin ist, gestaltete das Ferienprogramm und brachte selbst Vorschläge auf Leinwänden mit, die von den Kindern mit Acrylfarben umgesetzt werden konnten. Schritt für Schritt erarbeitete sie gemeinsam mit ihnen tolle Kunstwerke und die Kinder konnten ihre eigenen Ideen mit einbringen. Dabei bekamen sie Unterstützung vom Profi, denn Christa half, wo sie nur konnte und so entstanden nach und nach einzigartige Bilder.
Nachdem das erste Bild fertig war, stärkten sich alle in einer kleinen Pause mit Snacks und Getränken. Anschließend gab es die Möglichkeit noch ein weiteres Bild zu malen und hierbei seiner Kreativität freien Lauf zu lassen – ganz ohne Vorgaben durften die Kinder sich mit der vorher gesammelten Erfahrung auf ihren Leinwänden mit Farben und Formen austoben.
Insgesamt 22 Kinder erlebten einen ereignisreichen Nachmittag, an dem sie zu kleinen Künstlern wurden, die einzigartige Kunstwerke erstellten und die sie alle stolz mit nach Hause nehmen konnten.