Dankbar schauen die CDU'er auf vergangenen Sonntag zurück. Was zunächst wie Regen aussah, entpuppte sich als das optimale Wetter für die 6. Veranstaltung der Matinee mit Kunstausstellung. Mutig entschieden die ehrenamtlichen Mitarbeiter um 8.30 Uhr, den Aufbau draußen vorzunehmen, obwohl der Himmel voller Wolken und der Boden vom Nieselregen benetzt war.

Pünktlich zu Beginn um 11 Uhr kam die Sonne raus. Ständig kamen und gingen Besucher. Während der ganzen Veranstaltung waren alle Tische besetzt. Die Musik der Band Heidelberg Jazz-Men, die kulinarische Verpflegung durch die CDU'ler, die Kunstausstellung im Foyer der Sonnenberghalle und nicht zuletzt die Sonne sorgten für eine erholsame Wohlfühlatmosphäre. Erst gegen 16.30 Uhr traten die Besucher langsam den Heimweg an. Zu den Ehrengästen gehörten Bürgermeister Frank Werner mit Familie, Dr. Stephan Harbarth MdB, Elke Brunnemer MdL und Landtagskandidat Dr. Albrecht Schütte. Eine besondere Freude war die Kunstausstellung im Foyer der Halle mit folgenden Künstlern: Gerd Feldmann, David Justus, Marina Merwarth, Sieglinde Maul, Christian Schabell, Corinna Schmidt und Christa Weber. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.