Bestens für die Bundestagswahl aufgestellt
Einen Tag nach Nikolaus fand die verhältnismäßig kurzfristig geplante Bezirksvertreterversammlung Nordbaden in Forst statt. Der Grund: Es wurden die Kandidaten für die Wahl des 21. Deutschen Bundestag nominiert, die bekanntlich jetzt schon im Februar stattfindet. „Es müssen tragbare Lösungen der Migrationspolitik und der Wirtschaftspolitik her“ so Bezirksvorsitzender Moritz Oppelt MdB. Oppelt habe große Hochachtung vor Merz, der privat vieles in den Hintergrund stelle und immer wieder aufzeige, wie wichtig ihm unser Land sei! Zur Aufstellung der Kandidatenliste sagte er: „Wir brauchen keine Frauenquote, wir haben einfach verdammt gute Frauen!“
Wir setzen auf den Mittelstand, legen unseren Fokus auf die Wirtschaftspolitik, stärken mittelständige Unternehmen, setzen klare Zuwanderungsregeln, die konsequent durchgesetzt werden. Wir sind für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, investieren in unsere Talente und schenken den Menschen Anerkennung. Dieses sind nur wenige Ziele, die von den 14 Kandidaten bei ihren Vorstellungen genannt wurden.
„Mit dieser Liste sind wir von Seite der CDU Nord-Baden bestens aufgestellt,“ so Bezirksvorsitzender Moritz Oppelt MdB nach der Wahl in seinen Schlussworten der kurzweiligen Bezirksvertreterversammlung. Diese war mit 122 Delegierten, darunter Claudia Ullmer und Stephanie Brecht aus Angelbachtal, bestens besucht.