Aktuelles aus der Presse

„Kommunen haben grün-rote Bevormundung satt“

MdL Klein (CDU): „Kommunen haben grün-rote Bevormundung satt“
Auf Einladung des Landtagskandidaten Dr. Albrecht Schütte sprach der kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Mauer zum Thema "Änderung der Gemeindeordnung durch Grün-Rot"

Sterbehilfe – Ja oder Nein?

Angelbachtal. (abc) Zu einem Gesprächsforum zum Thema Sterbehilfe hatte am Mittwoch vergangener Woche der CDU-Gemeindeverband in das katholische Pfarrzentrum Angelbachtal eingeladen.

56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar

Starkes Votum für Harbarth
Matthias Busse. 56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar / Neuwahl des Kreisvorstandes / Standing Ovations für CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf, der mit einer kämpferischen Rede begeisterte Bammental. Mit 96,4 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth am vergangenen Samstag auf dem 56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar in seinem Amt als Kreisvorsitzender eindrucksvoll bestätigt.

CDU Herbstwanderung

Dankbar schauen wir auf unsere Herbstwanderung zurück. Harald Bender führte die Wandergruppe durch Feld und Wald auf Angelbachtaler und Eschelbacher Gemarkung. Die Herbstfarben ließen einen nur staunen.

Empfang zum 70. Geburtstag der CDU

Angelbachtal. (abc) Anlässlich des 70. Geburtstages der Christlich Demokratischen Union (CDU) hatte deren Gemeindeverband am vergangenen Mittwoch zu einem Empfang bei „Blumen am Schloss“ (Friedrichstraße 3/1) eingeladen.

Die Angelbachtaler CDU’ler wagten mutige Entscheidung

Dankbar schauen die CDU'er auf vergangenen Sonntag zurück. Was zunächst wie Regen aussah, entpuppte sich als das optimale Wetter für die 6. Veranstaltung der Matinee mit Kunstausstellung. Mutig entschieden die ehrenamtlichen Mitarbeiter um 8.30 Uhr, den Aufbau draußen vorzunehmen, obwohl der Himmel voller Wolken und der Boden vom Nieselregen benetzt war.

Frühjahrskräuter – Power pur!

Die ersten Wildkräuter helfen uns nach dem Winter wieder neu in Schwung zu kommen.

So die Hauptbotschaft der Kräuterführung am letzten Samstag auf den Wegen oberhalb Angelbachtals. Phytotherapeutin Beate Mohr aus Heidelsheim zog die 40 Teilnehmer, darunter auch CDU-Landtagkandidat Dr. Albrecht Schütte, in den Bann.

CDU-Ortsvorsitzendenkonferenz in Nußloch

Harbarth: Entschiedenes Nein zu organisierter Sterbehilfe
CDU-Ortsvorsitzendenkonferenz in Nußloch / Aktuelle politische Themen diskutiert

Delegiertenversammlung der CDU

Wir gratulieren Dr. Albrecht Schütte von ganzem Herzen zu diesem Wahlergebnis und wünschen Ihm alles Gute für das kommende Jahr des Wahlkampfes. Dabei sichern wir ihm unsere volle Unterstützung zu.

Bürgergespräch "Schulzukunft Angelbachtal"

Im Clubhaus vom TSV Eichtersheim wurden am Donnerstag „Chancen und Möglichkeiten der Weiterentwicklung“ der Sonnenbergschule Angelbachtal erläutert. Als Referenten hatte der CDU-Gemeindeverband Bürgermeister Frank Werner und die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer eingeladen.