Aktuelles aus der Presse

Dr. Angela Merkel in Walldorf

Als sich am Mittwoch um 18.30 Uhr die Türen der Astoria-Halle öffneten, ballte sich vor dem Eingang eine riesige Menschenmenge. 1400 Besucher durften letztlich in die Halle, um den Auftritt von Kanzlerin Angela Merkel "live" mitzuerleben, hunderte weitere warteten vergeblich auf Einlass.

Bürgerempfang Volker Kauder Hotel Sinsheim

Sinsheim. (abc) Zu einem Bürgerempfang war der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, am Donnerstagabend in das Hotel Sinsheim (In der Au 25) gekommen, um dort den Wahlkampf des CDU-Landtagskandidaten Dr. Albrecht Schütte zu unterstützen.

Infotag der Berufe

Infotag gab viele lebhafte Einblicke in das Berufsleben.
24 Unternehmen präsentierten in der Sonnenbergschule ihr Ausbildungsangebot – Schüler erkundeten mit Quiz die Stände.

Angelbachtal. (ram) Großer Andrang herrschte am Samstag in der Aula der Sonnenbergschule: 24 Unternehmen präsentierten sich beim Infotag der Berufe und zahlreiche Jugendliche hatten den Weg dorthin gefunden.

„Kommunen haben grün-rote Bevormundung satt“

MdL Klein (CDU): „Kommunen haben grün-rote Bevormundung satt“
Auf Einladung des Landtagskandidaten Dr. Albrecht Schütte sprach der kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Mauer zum Thema "Änderung der Gemeindeordnung durch Grün-Rot"

Sterbehilfe – Ja oder Nein?

Angelbachtal. (abc) Zu einem Gesprächsforum zum Thema Sterbehilfe hatte am Mittwoch vergangener Woche der CDU-Gemeindeverband in das katholische Pfarrzentrum Angelbachtal eingeladen.

56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar

Starkes Votum für Harbarth
Matthias Busse. 56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar / Neuwahl des Kreisvorstandes / Standing Ovations für CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf, der mit einer kämpferischen Rede begeisterte Bammental. Mit 96,4 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth am vergangenen Samstag auf dem 56. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar in seinem Amt als Kreisvorsitzender eindrucksvoll bestätigt.

CDU Herbstwanderung

Dankbar schauen wir auf unsere Herbstwanderung zurück. Harald Bender führte die Wandergruppe durch Feld und Wald auf Angelbachtaler und Eschelbacher Gemarkung. Die Herbstfarben ließen einen nur staunen.

Empfang zum 70. Geburtstag der CDU

Angelbachtal. (abc) Anlässlich des 70. Geburtstages der Christlich Demokratischen Union (CDU) hatte deren Gemeindeverband am vergangenen Mittwoch zu einem Empfang bei „Blumen am Schloss“ (Friedrichstraße 3/1) eingeladen.

Die Angelbachtaler CDU’ler wagten mutige Entscheidung

Dankbar schauen die CDU'er auf vergangenen Sonntag zurück. Was zunächst wie Regen aussah, entpuppte sich als das optimale Wetter für die 6. Veranstaltung der Matinee mit Kunstausstellung. Mutig entschieden die ehrenamtlichen Mitarbeiter um 8.30 Uhr, den Aufbau draußen vorzunehmen, obwohl der Himmel voller Wolken und der Boden vom Nieselregen benetzt war.

Frühjahrskräuter – Power pur!

Die ersten Wildkräuter helfen uns nach dem Winter wieder neu in Schwung zu kommen.

So die Hauptbotschaft der Kräuterführung am letzten Samstag auf den Wegen oberhalb Angelbachtals. Phytotherapeutin Beate Mohr aus Heidelsheim zog die 40 Teilnehmer, darunter auch CDU-Landtagkandidat Dr. Albrecht Schütte, in den Bann.