Aktuelles aus der Presse

Dr. Stephan Harbarth war bei der CDU Angelbachtal zu Gast

Angelbachtal. (abc) „Familienpolitik und aktuelle Bundespolitik“ standen am Dienstag bei einer Diskussionsrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth und Bürgermeister Frank Werner im Clubhaus des TSV Eichtersheim auf dem Programm. Eingeladen hatte der CDU-Ortsverband, dessen Vorsitzende Monika Kramer eingangs die Zuhörer begrüßte.

Althandysammelaktion macht Nistkästen für Kindergärten möglich

Angelbachtal. Am 28. Februar 2013 überreichte die CDU-Angelbachtal den beiden evangelischen Kindergärten im Ort jeweils 2 Nistkästen, entsprechende Reinigungsgeräte plus je ein kindgerechtes Anleitungsbuch zur Beobachtung von Nistkästen und anderen hiesigen Lebewesen im Garten.

Weihnachts- und Geburtstagsfeier zum 40. Jubiläum des CDU Ortsverbandes Angelbachtal

Angelbachtal. Der gute Ton, den die jungen Musikerinnen und Musiker der Musikschule Angelbachtal gleich zu Beginn mit ihrem gekonnten Liedvortrag formten, war bezeichnend für den ganzen Abend: Mit einer sehr stilvollen weihnachtlichen Geburtstagsfeier beging der CDU Ortsverband Angelbachtal sein 40-jähriges Bestehen.

Energiekostenersparnis ist im Alltag mit wenig Aufwand möglich

Informationsveranstaltung der CDU Angelbachtal sehr gut besucht
Mit der Informationsveranstaltung zur Frage, wie jeder einzelne Haushalt mit geringem Einsatz die Stromrechnung reduzieren könne, traf der CDU Ortsverband Angelbachtal buchstäblich ins Schwarze: Viele Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger nutzten die Chance, vom Fachmann kostenlos wertvolle Tipps zum Stromsparen zu bekommen.

Rege Diskussionsrunde zum Thema Windkraftanlagen

Der CDU-Gemeindeverband Angelbachtal lud vergangene Woche zu einem Diskussionsabend über das Thema „Windkraftanlagen“ mit Bürgermeister Werner ein. Nach einer kurzen Einleitung gab Frank Werner die Runde frei für Fragen und Stellungsnahmen zum Thema.

Wildkräuterbuffet in Angelbachtal

Unkraut – ein Ärgernis oder kostbare Kräuter

Angelbachtal. Auf der Theke des Tennisclubhauses Topspin sind viel Schalen mit frisch gesammelten und zerkleinerten Wildkräutern aufgebaut. Mit dabei steht Sahnequark mit frischem Brot. Die 30 Besucher des vom CDU-Gemeindeverbandes Angelbachtal organisierten Kräuterabends warten sehnsüchtig auf die Eröffnung des von ihnen selbst hergestellten Wildkräuterbuffets. Dann ist jeder von den unterschiedlichen und intensiven Geschmäckern des frischen Grüns begeistert.

Sonnenschein und musikalische Klänge in Angelbachtal

Angelbachtal. Monika Kramer (1. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Angelbachtal), steht auf der Bühne und begrüßt auf's herzlichste das Publikum zur 3. Frühlingsmatinée am 20. Mai 2012. Das Wetter ist wie im Bilderbuch. Die Band „Heidelberg Jazzmen“ hat sich auf dem Vorplatz aufgebaut und schon die erstem Musikstücke hinter sich.

Handys sammeln für die Umwelt

CDU-Gemeindeverband Angelbachtal startet Alt-Handy-Sammelaktion zu Gunsten kirchlicher Kindergärten

Angelbachtal. Seit Anfang Juni sind in vier Geschäften in Angelbachtal (beide Filialen der Sepp'ls Backstube, Blumen am Schloss und Tennisclubhaus Topspin) Handysammelboxen aufgestellt. Für jedes Handy bekommt der CDU-Gemeindeverband Angelbachtal 1,50 € von der Deutschen Umwelthilfe. Diese wiederum wird von der Deutschen Telekom unterstützt.