Aktuelles aus der Presse

CDU Herbstwanderung

Dankbar schauen wir auf unsere Herbstwanderung zurück. Harald Bender führte die Wandergruppe durch Feld und Wald auf Angelbachtaler und Eschelbacher Gemarkung. Die Herbstfarben ließen einen nur staunen.

weiter

Empfang zum 70. Geburtstag der CDU

Angelbachtal. (abc) Anlässlich des 70. Geburtstages der Christlich Demokratischen Union (CDU) hatte deren Gemeindeverband am vergangenen Mittwoch zu einem Empfang bei „Blumen am Schloss“ (Friedrichstraße 3/1) eingeladen.

weiter

Die Angelbachtaler CDU’ler wagten mutige Entscheidung

Dankbar schauen die CDU'er auf vergangenen Sonntag zurück. Was zunächst wie Regen aussah, entpuppte sich als das optimale Wetter für die 6. Veranstaltung der Matinee mit Kunstausstellung. Mutig entschieden die ehrenamtlichen Mitarbeiter um 8.30 Uhr, den Aufbau draußen vorzunehmen, obwohl der Himmel voller Wolken und der Boden vom Nieselregen benetzt war.

weiter

Frühjahrskräuter – Power pur!

Die ersten Wildkräuter helfen uns nach dem Winter wieder neu in Schwung zu kommen.

So die Hauptbotschaft der Kräuterführung am letzten Samstag auf den Wegen oberhalb Angelbachtals. Phytotherapeutin Beate Mohr aus Heidelsheim zog die 40 Teilnehmer, darunter auch CDU-Landtagkandidat Dr. Albrecht Schütte, in den Bann.

weiter

CDU-Ortsvorsitzendenkonferenz in Nußloch

Harbarth: Entschiedenes Nein zu organisierter Sterbehilfe
CDU-Ortsvorsitzendenkonferenz in Nußloch / Aktuelle politische Themen diskutiert

weiter

Delegiertenversammlung der CDU

Wir gratulieren Dr. Albrecht Schütte von ganzem Herzen zu diesem Wahlergebnis und wünschen Ihm alles Gute für das kommende Jahr des Wahlkampfes. Dabei sichern wir ihm unsere volle Unterstützung zu.

weiter

Bürgergespräch "Schulzukunft Angelbachtal"

Im Clubhaus vom TSV Eichtersheim wurden am Donnerstag „Chancen und Möglichkeiten der Weiterentwicklung“ der Sonnenbergschule Angelbachtal erläutert. Als Referenten hatte der CDU-Gemeindeverband Bürgermeister Frank Werner und die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer eingeladen.

weiter

Wahre Künstler in Angelbachtal entdeckt

18 Kinder bekamen die gleiche Aufgabe – doch es entstanden 18 Unikate.
Zum Ferienprogramm der CDU Angelbachtal mit dem Thema „Malen mit Acryl“ kamen 18 malbegeisterte Kinder. Gespannt setzten sie sich an die vorbereiteten Tische.  Künstlerin Uta Epp, eigens aus Waibstadt mit Sack und Pack angereist, konnte es selbst kaum abwarten, bis alle Kinder da waren… schon legte sie mit der ersten Einführung los

weiter

Das Wandern ist des Pilgers Lust

Dr. Stephan Harbarth MdB lud zum Wandern auf dem Jakobsweg von Angelbachtal über Mühlhausen nach Malsch ein / CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl MdB war mit von der Partie.

weiter

Feines Lachsbrötchen bei swingenden Klängen

Angelbachtal. Swingende Klänge der „Heidelberg Jazzmen“ eröffneten am Sonntag bei schönstem Wetter die jüngste Frühlings-Matinee des CDU-Ortsvereins auf dem Platz vor der Sonnenberghalle.

weiter

Zeichnung