Aktuelles aus der Presse

Wahre Künstler in Angelbachtal entdeckt

18 Kinder bekamen die gleiche Aufgabe – doch es entstanden 18 Unikate.
Zum Ferienprogramm der CDU Angelbachtal mit dem Thema „Malen mit Acryl“ kamen 18 malbegeisterte Kinder. Gespannt setzten sie sich an die vorbereiteten Tische.  Künstlerin Uta Epp, eigens aus Waibstadt mit Sack und Pack angereist, konnte es selbst kaum abwarten, bis alle Kinder da waren… schon legte sie mit der ersten Einführung los

Das Wandern ist des Pilgers Lust

Dr. Stephan Harbarth MdB lud zum Wandern auf dem Jakobsweg von Angelbachtal über Mühlhausen nach Malsch ein / CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl MdB war mit von der Partie.

Feines Lachsbrötchen bei swingenden Klängen

Angelbachtal. Swingende Klänge der „Heidelberg Jazzmen“ eröffneten am Sonntag bei schönstem Wetter die jüngste Frühlings-Matinee des CDU-Ortsvereins auf dem Platz vor der Sonnenberghalle.

Frühlingsempfang mit Landtagspräsident Guido Wolf MdL

Elke Brunnemer MdL und CDU Angelbachtal luden ein
Frühlingsempfang mit Landtagspräsident Guido Wolf MdL
Viele Ehrengäste, Mitglieder und Interessierte konnte Elke Brunnemer beim Frühlingsempfang in der Angelbachtaler Sonnenberghalle begrüßen.

Die Wilden im Sommer

Angelbachtal. Gespannt geht die Gruppe aus kräuterinterisierten Menschen hinter dem Tennisclubhaus Topsin durch den Wald auf die Feldwiese oberhalb der Sonnenbergschule. Aus den ersten 5 Minuten Fußweg werden mehr als 30 Minuten, da Kräuterexpertin Beate Mohr zu jedem Grün viel zu sagen hat. Diese hat der CDU-Gemeindeverband Angelbachtal als Referentin gewonnen und lud zu dem Kräuterabend, beginnend mit einem Kräuterspaziergang ein.

Berlin war eine Reise wert

Berlin / Rhein-Neckar. Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth (CDU), führte das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung vom 9. bis zum 12. Juni 2013 für 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürgern, unter anderem auch aus Angelbachtal, eine Informationsfahrt nach Berlin durch.

Frühlings-Matinée 2013

Angelbachtal. (abc) Swingende Klänge der „Heidelberg Jazzmen“ eröffneten am Sonntag die jüngste Frühlings-Matinee des CDU-Ortsvereins im Foyer der Sonnenberghalle. Anschließend konnte dessen Vorsitzende Monika Kramer erfreulich viele Gäste begrüßen, was zumindest teilweise an den kulinarischen Köstlichkeiten gelegen haben dürfte, welche die Christdemokraten offerierten.

Dr. Stephan Harbarth war bei der CDU Angelbachtal zu Gast

Angelbachtal. (abc) „Familienpolitik und aktuelle Bundespolitik“ standen am Dienstag bei einer Diskussionsrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth und Bürgermeister Frank Werner im Clubhaus des TSV Eichtersheim auf dem Programm. Eingeladen hatte der CDU-Ortsverband, dessen Vorsitzende Monika Kramer eingangs die Zuhörer begrüßte.

Althandysammelaktion macht Nistkästen für Kindergärten möglich

Angelbachtal. Am 28. Februar 2013 überreichte die CDU-Angelbachtal den beiden evangelischen Kindergärten im Ort jeweils 2 Nistkästen, entsprechende Reinigungsgeräte plus je ein kindgerechtes Anleitungsbuch zur Beobachtung von Nistkästen und anderen hiesigen Lebewesen im Garten.

Weihnachts- und Geburtstagsfeier zum 40. Jubiläum des CDU Ortsverbandes Angelbachtal

Angelbachtal. Der gute Ton, den die jungen Musikerinnen und Musiker der Musikschule Angelbachtal gleich zu Beginn mit ihrem gekonnten Liedvortrag formten, war bezeichnend für den ganzen Abend: Mit einer sehr stilvollen weihnachtlichen Geburtstagsfeier beging der CDU Ortsverband Angelbachtal sein 40-jähriges Bestehen.