Aktuelles aus der Presse

Die Zukunft der Rentenversicherung

Angelbachtal. Zu diesem Thema lud vergangenen Donnerstag der CDU-Gemeindeverband Angelbachtal ein. Rentenpolitik zwischen Armutsbekämpfung und Lebensstandartsicherung. Wie sieht es wirklich aus? Was läuft im Hintergrund? Wie realistisch ist die Rente in 30 Jahren?

Kinderferienprogramm

Malen mit Acryl
Der CDU-Verband Angelbachtal bot vergangene Woche „Malen mit Acryl“ für Kinder an.
Frau Christa Weber - selbst Künstlerin - bereitete sich auf dieses Programm vor und wurde von Ihrem Mann, Hans-Peter, Carmen Schleweis, Ronja Schleweis und Stephanie Brecht unterstützt.

„Wir setzen nicht auf Platz, sondern auf Sieg!“

Dr. Stephan Harbarth MdB mit 95,6 Prozent wieder zum Bundestagskandidaten gewählt
Starkes Votum für den Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth: Auf der Wahlkreisvertreterversammlung der CDU im Bundestagswahlkreis Rhein-Neckar wurde der 44-jährige Rechtsanwalt mit 95,6 Prozent von seiner Partei wieder zum Bundestagskandidaten gewählt. 152 Delegierte in der Festhalle von Sandhausen stimmten mit Ja, 7 Delegierte mit Nein. Angelbachtal wurde durch die Delegierten Frank Werner, Inge Schleweis, Herwig Werschak und Matthias & Stephanie Brecht vertreten.

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

In der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes am 15. Juni.2016 wurde der neue Vorstand gewählt.
Nach dem Grußwort der Vorsitzenden Monika Kramer wurde darauf hingewiesen, dass die ordnungsgemäße Einladung fristgerecht stattgefunden hat. Die Tagesordnung von allen Anwesenden einstimmig angenommen.

7. Matinee CDU-Ortsverband Angelbachtal

Angelbachtal. (abc) Kurzfristig in das Foyer der Sonnenberghalle verlegt wurde am Sonntag die 7. Matinee des CDU-Ortsverbandes. Ursprünglich auf dem Vorplatz des Gebäudes geplant, entschloss man sich aufgrund unsicherer Wetterprognosen zum Umzug, der allerdings auch nicht ganz reibungslos vonstatten ging. Kurz vor der für 11 Uhr geplanten Eröffnung fiel der Strom aus, was der eilig herbeigerufene Gemeinde-Elektriker aber schnell wieder beheben konnte.

Munterer Dialog mit Brunnemer und Schütte

Veranstaltung der CDU Angelbachtal fand gute Resonanz

Eichtersheim. „Bürger fragen – Politiker antworten“: Unter dieses Motto hatte der CDU-Gemeindeverband Angelbachtal seine jüngste Veranstaltung gestellt. Über 30 Bürgerinnen und Bürger konnte die stellvertretende CDU-Vorsitzende Stephanie Brecht auch im Namen der CDU-Vorsitzenden Monika Kramer im Clubhaus des TSV Eichtersheim begrüßen.

„Entwicklungshilfe ist mir eine Herzensangelegenheit.“

Hans-Joachim Fuchtel, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, besucht u.a. die Entwicklungsinitiative Provide e.V. Angelbachtal: „Entwicklungshilfe ist mir eine Herzensangelegenheit.“ / Akteure an einen Tisch bringen.

Dr. Angela Merkel in Walldorf

Als sich am Mittwoch um 18.30 Uhr die Türen der Astoria-Halle öffneten, ballte sich vor dem Eingang eine riesige Menschenmenge. 1400 Besucher durften letztlich in die Halle, um den Auftritt von Kanzlerin Angela Merkel "live" mitzuerleben, hunderte weitere warteten vergeblich auf Einlass.

Bürgerempfang Volker Kauder Hotel Sinsheim

Sinsheim. (abc) Zu einem Bürgerempfang war der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, am Donnerstagabend in das Hotel Sinsheim (In der Au 25) gekommen, um dort den Wahlkampf des CDU-Landtagskandidaten Dr. Albrecht Schütte zu unterstützen.

Infotag der Berufe

Infotag gab viele lebhafte Einblicke in das Berufsleben.
24 Unternehmen präsentierten in der Sonnenbergschule ihr Ausbildungsangebot – Schüler erkundeten mit Quiz die Stände.

Angelbachtal. (ram) Großer Andrang herrschte am Samstag in der Aula der Sonnenbergschule: 24 Unternehmen präsentierten sich beim Infotag der Berufe und zahlreiche Jugendliche hatten den Weg dorthin gefunden.