Aktuelles aus der Presse

Es war wieder Matinee-Time.

Angelbachtal. „A groovy kind of Love“ klingt über den Festplatz von Angelbachtal. Ein Blick zum Vorplatz der Turnhalle zeigt: Es ist wieder Matinee-Time. Die CDU-Angelbachtal veranstalte vergangenen Sonntag nun schon zum 8. Mal die beliebte Jazzmatinee mit Livemusik der Gruppe Jazzmen und einer beeindruckenden Ausstellung unterschiedlichster Kunstwerke von Künstler aus der Region.

Historische Ortsführung mit anschließender Weinprobe

Nach Duell Grenzverschiebung zwischen Michelfeld und Eichtersheim
„Angelbachtal“ war früher nicht denkbar. Zwischen den beiden Orten Eichtersheim und Michelfeld bestanden damals tiefen Gräben. Dies erfuhren mehr als 50 Teilnehmer der „Historischen Ortsführung“ vergangenen Samstag von Gästeführer Günther Rauchmann.

„Fühlen wir uns noch sicher?“

Die Sicherheitslage hat sich in den letzten Jahren verändert
Kriminalitätsrate in der Region jedoch auf niedrigstem Niveau – Wahlkampfversprechen werden umgesetzt – Durchschnittlich sechs Wohnungseinbrüche im Jahr

Angelbachtal. (ram) „Fühlen wir uns noch sicher?“ lautete die zentrale Frage, die auf Einladung der CDU Angelbachtal zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte und Bürgermeister Frank Werner, im Clubhaus des TSV-Eichtersheim erörtert werden sollte. Gleich eingangs nannte die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Stephanie Brecht, dazu einige Stichworte, darunter die Polizeireform, den Terror und die von der CDU im Landtagswahlkampf versprochenen neuen Stellen bei der Polizei, die die Bürger beschäftigen.

Die Zukunft der Rentenversicherung

Angelbachtal. Zu diesem Thema lud vergangenen Donnerstag der CDU-Gemeindeverband Angelbachtal ein. Rentenpolitik zwischen Armutsbekämpfung und Lebensstandartsicherung. Wie sieht es wirklich aus? Was läuft im Hintergrund? Wie realistisch ist die Rente in 30 Jahren?

Kinderferienprogramm

Malen mit Acryl
Der CDU-Verband Angelbachtal bot vergangene Woche „Malen mit Acryl“ für Kinder an.
Frau Christa Weber - selbst Künstlerin - bereitete sich auf dieses Programm vor und wurde von Ihrem Mann, Hans-Peter, Carmen Schleweis, Ronja Schleweis und Stephanie Brecht unterstützt.

„Wir setzen nicht auf Platz, sondern auf Sieg!“

Dr. Stephan Harbarth MdB mit 95,6 Prozent wieder zum Bundestagskandidaten gewählt
Starkes Votum für den Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth: Auf der Wahlkreisvertreterversammlung der CDU im Bundestagswahlkreis Rhein-Neckar wurde der 44-jährige Rechtsanwalt mit 95,6 Prozent von seiner Partei wieder zum Bundestagskandidaten gewählt. 152 Delegierte in der Festhalle von Sandhausen stimmten mit Ja, 7 Delegierte mit Nein. Angelbachtal wurde durch die Delegierten Frank Werner, Inge Schleweis, Herwig Werschak und Matthias & Stephanie Brecht vertreten.

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

In der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes am 15. Juni.2016 wurde der neue Vorstand gewählt.
Nach dem Grußwort der Vorsitzenden Monika Kramer wurde darauf hingewiesen, dass die ordnungsgemäße Einladung fristgerecht stattgefunden hat. Die Tagesordnung von allen Anwesenden einstimmig angenommen.

7. Matinee CDU-Ortsverband Angelbachtal

Angelbachtal. (abc) Kurzfristig in das Foyer der Sonnenberghalle verlegt wurde am Sonntag die 7. Matinee des CDU-Ortsverbandes. Ursprünglich auf dem Vorplatz des Gebäudes geplant, entschloss man sich aufgrund unsicherer Wetterprognosen zum Umzug, der allerdings auch nicht ganz reibungslos vonstatten ging. Kurz vor der für 11 Uhr geplanten Eröffnung fiel der Strom aus, was der eilig herbeigerufene Gemeinde-Elektriker aber schnell wieder beheben konnte.

Munterer Dialog mit Brunnemer und Schütte

Veranstaltung der CDU Angelbachtal fand gute Resonanz

Eichtersheim. „Bürger fragen – Politiker antworten“: Unter dieses Motto hatte der CDU-Gemeindeverband Angelbachtal seine jüngste Veranstaltung gestellt. Über 30 Bürgerinnen und Bürger konnte die stellvertretende CDU-Vorsitzende Stephanie Brecht auch im Namen der CDU-Vorsitzenden Monika Kramer im Clubhaus des TSV Eichtersheim begrüßen.

„Entwicklungshilfe ist mir eine Herzensangelegenheit.“

Hans-Joachim Fuchtel, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, besucht u.a. die Entwicklungsinitiative Provide e.V. Angelbachtal: „Entwicklungshilfe ist mir eine Herzensangelegenheit.“ / Akteure an einen Tisch bringen.