Aktuelles aus der Presse

Politische Weinprobe

Politische Themen mit edlem Wein kombiniert – vom Gaumenerlebnis in die Tiefen der Politik eintauchen. Staatssekretärin und ehemalige Weinkönigin Gurr-Hirsch nahm ihr Publikum spielend mit auf die Reise.

Dr. Albrecht Schütte im direkten Austausch mit den Bürgern

Bürgersprechstunde des Abgeordneten in Angelbachtal.
In regelmäßigen Abständen bietet der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte die Möglichkeit, sich mit Anliegen direkt an ihn zu verwenden.

Viele Fragen an den Abgeordneten

Von Politikverdrossenheit keine Spur
Dr. Albrecht Schütte MdL diskutierte mit Schülerinnen und Schülern der Sonnenbergschule Angelbachtal.

Politisches Frühstück

Angelbachtal. Große Resonanz fand das erste „Politische Frühstück“ mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte im Café „Blumen am Schloss“ in Angelbachtal. Knapp 40 Besucher waren gekommen, um sich über die Themen Bildung, Verkehr und Digitalisierung zu informieren und darüber bei einem gemeinsamen Frühstück ins Gespräch zu kommen.

Der Geschichte Angelbachtals auf den Grund gegangen

Der Geschichte Angelbachtals auf Grund gingen eine ca. 30-köpfige Truppe, die sich zunächst für einen Sektempfang vor der Sonnenberghalle traf. Es handelte sich um die Veranstaltung „Historische Orstführung mit anschließender Weinprobe“, organisiert durch die Angelbachtaler CDU. Nachdem sich alle mit Sekt gestärkt hatten, begrüßte CDU-Vorsitzende Stephanie Brecht die Gäste und gab sogleich das Wort weiter an den bewährten Angelbachtaler Gästeführer Günther Rauchmann.

Dem Wein auf der Spur

Nicht nur Angelbachtaler machten sich am vergangen Samstag gemeinsam auf, um dem Wein in der Pfalz näher auf die Spur zu kommen. Organisiert wurde der Ausflug vom Angelbachtaler CDU-Verband.

CDU Kinderferienprogramm 2018

Acrylmalen

Auch in diesem Jahr stand im Kinderferienprogramm der CDU Angelbachtal wieder das Malen mit Acrylfarben im Mittelpunkt.

Innenausschussvorsitzender Karl Klein MdL

Der Rechtsstaat wird sich immer durchsetzen Stellungnahme zu dem Gewaltausbruch in der LEA Ellwangen / Polizei hat klug und überlegt gehandelt.

Der Vorsitzende des Innenausschusses des baden-württembergischen Landtages, der Landtagsabgeordnete Karl Klein (Wahlkreis Wiesloch), hat sich mit Blick auf den Gewaltausbruch in der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Ellwangen in einer Stellungnahme klar hinter das Vorgehen der Polizei gestellt:

Den Koalitionsvertrag unter die Lupe genommen

Bürgergespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfrakn

Angelbachtal. Gemäß nach dem Motto „Politik zum Anfassen“ lud die Angelbachtaler CDU zu einem Diskussionsabend über den Koalitionsvertrag im TSV Eichtersheim ein. Der eingeladene Redner, CDU-Politiker Dr. Stephan Harbarth MdB, der selbst an den Koalitionsverhandlungen in Berlin beteiligt war, machte vor kaum einem Thema halt.

Investitionen für Straßenbau auf Rekordniveau

1,2 Milliarden Euro für Straßen in Baden-Württemberg – Sanierungsstau wird abgebaut

Wie das Verkehrsministerium mitteilte, wurde 2017 die Rekordsumme von 1,2 Milliarden Euro für Autobahnen, Bundesstraßen und Landesstraßen in Baden-Württemberg aufgewendet.