Aktuelles aus der Presse

Der Wünschewagen kann wieder rollen

Von Matthias Busse. Arbeiter-Samariter-Bund: Letzte Wünsche von todkranken Menschen werden erfüllt / Ehrenamtliche fertigten über 8.000 Behelfsmasken an, die zugunsten des Wünschewagens gegen eine Spende abgegeben wurden.

weiter

Klima geht uns alle an!

Angelbachtal. Der CDU Gemeindeverband Angelbachtal hatte Dr. Albrecht Schütte MdL zu einer Vortragsdiskussion zum Thema Klimawandel geladen. Dr. Albrecht Schütte stellte in seinem fachlich fundierten Vortrag unmissverständlich klar, dass viele der am meisten diskutierten Ideen, die Klimaerwärmung zu bremsen, zwar jeweils ein guter Ansatz sind, aber die weltweiten Folgen nicht ganzheitlich im Blick haben.

weiter

Im direkten Dialog mit der Bundestagsabgeordneten Nina Warken

Politisches Frühstück der CDU Angelbachtal fand große Resonanz / Parlamentarierin ging von Tisch zu Tisch.

weiter

58. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar

98,2 Prozent für Karl Klein

58. Kreisparteitag: CDU-Landtagsabgeordneter ist neuer Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Neckar / Neuwahl des Kreisvorstandes / Kämpferische Rede der CDU-Spitzenkandidatin und Ministerin Dr. Susanne Eisenmann: „CDU steht für Politik von Maß und Mitte“

weiter

Zeichnung