Aktuelles aus der Presse

Der Wünschewagen kann wieder rollen

Von Matthias Busse. Arbeiter-Samariter-Bund: Letzte Wünsche von todkranken Menschen werden erfüllt / Ehrenamtliche fertigten über 8.000 Behelfsmasken an, die zugunsten des Wünschewagens gegen eine Spende abgegeben wurden.

Klima geht uns alle an!

Angelbachtal. Der CDU Gemeindeverband Angelbachtal hatte Dr. Albrecht Schütte MdL zu einer Vortragsdiskussion zum Thema Klimawandel geladen. Dr. Albrecht Schütte stellte in seinem fachlich fundierten Vortrag unmissverständlich klar, dass viele der am meisten diskutierten Ideen, die Klimaerwärmung zu bremsen, zwar jeweils ein guter Ansatz sind, aber die weltweiten Folgen nicht ganzheitlich im Blick haben.

Im direkten Dialog mit der Bundestagsabgeordneten Nina Warken

Politisches Frühstück der CDU Angelbachtal fand große Resonanz / Parlamentarierin ging von Tisch zu Tisch.

58. Kreisparteitag der CDU Rhein-Neckar

98,2 Prozent für Karl Klein

58. Kreisparteitag: CDU-Landtagsabgeordneter ist neuer Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Neckar / Neuwahl des Kreisvorstandes / Kämpferische Rede der CDU-Spitzenkandidatin und Ministerin Dr. Susanne Eisenmann: „CDU steht für Politik von Maß und Mitte“

Meisterhafte Handwerksarbeit in Kombination mit moderner Technologie

CDU-Bundestagsabgeordnete Nina Warken besuchte das Unternehmen Haaß Orthopädie-Schuhtechnik GmbH in Angelbachtal.

Angelbachtal. „Ihre Füße in den besten Händen“ – so wirbt das Unternehmen Haaß Orthopädie-Schuhtechnik GmbH für seinen Familienbetrieb, der bereits in der 4. Generation ein vielfältiges Angebot für seine Kunden bereithält.

Mitgliederversammlung CDU-Gemeindeverband

Mitgliederversammlung CDU-Gemeindeverband Angelbachtal 24.07.2019

Die Mitgliederversammlung im Café „Blumen am Schloss“ begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende Stephanie Brecht, welche direkt zu einem gemütlichen Beisammensein bei Fingerfood und Getränken einlud.

Politische Weinprobe

Politische Themen mit edlem Wein kombiniert – vom Gaumenerlebnis in die Tiefen der Politik eintauchen. Staatssekretärin und ehemalige Weinkönigin Gurr-Hirsch nahm ihr Publikum spielend mit auf die Reise.

Dr. Albrecht Schütte im direkten Austausch mit den Bürgern

Bürgersprechstunde des Abgeordneten in Angelbachtal.
In regelmäßigen Abständen bietet der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte die Möglichkeit, sich mit Anliegen direkt an ihn zu verwenden.

Viele Fragen an den Abgeordneten

Von Politikverdrossenheit keine Spur
Dr. Albrecht Schütte MdL diskutierte mit Schülerinnen und Schülern der Sonnenbergschule Angelbachtal.

Politisches Frühstück

Angelbachtal. Große Resonanz fand das erste „Politische Frühstück“ mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte im Café „Blumen am Schloss“ in Angelbachtal. Knapp 40 Besucher waren gekommen, um sich über die Themen Bildung, Verkehr und Digitalisierung zu informieren und darüber bei einem gemeinsamen Frühstück ins Gespräch zu kommen.

Zeichnung