CDU Kinderferienprogramm 2018

Acrylmalen

Sabrina Wolf Auch in diesem Jahr stand im Kinderferienprogramm der CDU Angelbachtal wieder das Malen mit Acrylfarben im Mittelpunkt.

Lukas DelMonego, Carmen Schleweis und Sabrina Wolf gestalteten gemeinsam das Ferienprogramm, das ein spaßiger und kreativer Nachmittag mit Pinseln, Farben und Leinwänden war!

Die mitgebrachten Bildvorschläge wurden Schritt für Schritt mit Acrylfarben gemeinsam auf den Leinwänden umgesetzt und die Kinder konnten auch ihre eigenen Ideen miteinbringen. Bei ihren tollen Kunstwerken bekamen die Kinder immer wieder Unterstützung und hilfreiche Tipps, sodass am Ende viele einzigartige Bilder entstanden.
Nachdem das erste Bild fertig war, war es Zeit für eine Pause mit Snacks und Getränken. Anschließend hatte jedes Kind die Möglichkeit, ein weiteres Bild zu malen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ganz ohne Vorgaben durfte sich auf den Leinwänden ausgetobt und ausprobiert werden. Die Kinder konnten nicht nur das zuvor gelernte Wissen weiter ausbauen, sondern auch ganz neue Ideen probieren.

Für die insgesamt 17 Kinder war es ein ereignisreicher und lustiger Nachmittag, der sie zu kleinen Künstlern mit eigenen Kunstwerken machte. Diese Bilder durften sie stolz mit nach Hause nehmen.

zurck