Aktuelles aus der Arbeit der CDU

Den Koalitionsvertrag unter die Lupe genommen

Bürgergespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion

Angelbachtal. Gemäß nach dem Motto „Politik zum Anfassen“ lud die Angelbachtaler CDU zu einem Diskussionsabend über den Koalitionsvertrag im TSV Eichtersheim ein. Der eingeladene Redner, CDU-Politiker Dr. Stephan Harbarth MdB, der selbst an den Koalitionsverhandlungen in Berlin beteiligt war, machte vor kaum einem Thema halt. Mehr

Fahrt zum Europäischen Parlament

CDU Verbände aus Angelbachtal und Bammental im Europäischen Parlament in Straßburg
Das Ziel des Ausfluges der CDU aus Angelbachtal und Bammental war in diesem Monat die Europäische Hauptstadt Straßburg. Wir hatten frühzeitig zu der Fahrt eingeladen und freuten uns über zahlreiche Anmeldungen. Die markanteste Station war das Europäische Parlament mit dem Besuch einer Plenarsitzung und einer Diskussionsrunde mit dem Europaabgeordneten Andreas Schwab MdEP (CDU).

Bürger fragen – Politiker klären auf.

Einladung zur Informationsveranstaltung zum Thema Sicherheit und Sicherheitsempfinden im öffentlichen Raum.
Zur öffentlichen Sicherheit gehören der Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor Gewalt, Verbrechen und Terror sowie der Schutz unserer verfassungsmäßigen Ordnung.