Aktuelles aus der Presse

Herzlichen Glückwunsch:

Unser Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth konnte nach 2009 und 2013 bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 zum dritten Mal in Folge mit deutlichem Vorsprung vor seinen Mitbewerbern das Direktmandat im Wahlkreis 277 (Rhein-Neckar) gewinnen.

Starke Wirtschaft und gesunde Finanzen als Grundlage für soziale Sicherheit

Angelbachtal. Zum dritten Mal in wenigen Tagen lud die CDU Angelbachtal zu einer politischen Veranstaltung ein. Dieses Mal stand Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte dem Publikum Rede und Antwort. Schütte, eigentlich wohnhaft in Bammental, kam eigens für die Veranstaltung von einer Tagung der Fraktion aus Pforzheim gefahren. CDU-Vorsitzende Stephanie Brecht verriet bei der Begrüßung: „ Herr Schütte sagte mir bei der Terminplanung, dass ihm dieser Anfahrtsweg Angelbachtal wert sei“. Der darauf folgende Applaus war Dank für den Einsatz des Referenten.

Malen mit Acryl

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der CDU Angelbachtal wurde auch in diesem Jahr wieder ein spaßige und interessante Nachmittag mit Pinseln, Farben und Leinwänden verbracht.

"Wir müssen für unsere Werte kämpfen“

Angelbachtal-Michelfeld. Bei Zwiebelkuchen und neuem Wein warb Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal und ehemaliger Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, am vergangenen Sonntagnachmittag auf einer Veranstaltung der CDU Angelbachtal für ein selbstbewusstes Deutschland in einem starken Europa.

„Durchs Kraichgauer Hügelland hinauf auf die Burg Steinsberg"

Angelbachtal/Sinsheim. Unter dem Motto „Durchs Kraichgauer Hügelland hinauf auf die Burg Steinsberg“ luden der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) und die Vorsitzende der CDU-Angelbachtal,  Stephanie Brecht, zu einer Sommerwanderung ein.

Angela Merkel überzeugt im TV-Duell

Klug, besonnen und entschieden: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit einem souveränen Auftritt im TV-Duell klar gezeigt, dass sie mit aller Kraft für ein Deutschland arbeitet, in dem wir auch morgen gut und gerne leben.

Politische Weinprobe: Gurr-Hirsch begeisterte

Rauenberg. Große Resonanz fand die „Politische Weinprobe“ des Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth (Wahlkreis Rhein-Neckar) mit der Landtagsabgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch, Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg:

Es war wieder Matinee-Time.

Angelbachtal. „A groovy kind of Love“ klingt über den Festplatz von Angelbachtal. Ein Blick zum Vorplatz der Turnhalle zeigt: Es ist wieder Matinee-Time. Die CDU-Angelbachtal veranstalte vergangenen Sonntag nun schon zum 8. Mal die beliebte Jazzmatinee mit Livemusik der Gruppe Jazzmen und einer beeindruckenden Ausstellung unterschiedlichster Kunstwerke von Künstler aus der Region.

Historische Ortsführung mit anschließender Weinprobe

Nach Duell Grenzverschiebung zwischen Michelfeld und Eichtersheim
„Angelbachtal“ war früher nicht denkbar. Zwischen den beiden Orten Eichtersheim und Michelfeld bestanden damals tiefen Gräben. Dies erfuhren mehr als 50 Teilnehmer der „Historischen Ortsführung“ vergangenen Samstag von Gästeführer Günther Rauchmann.

„Fühlen wir uns noch sicher?“

Die Sicherheitslage hat sich in den letzten Jahren verändert
Kriminalitätsrate in der Region jedoch auf niedrigstem Niveau – Wahlkampfversprechen werden umgesetzt – Durchschnittlich sechs Wohnungseinbrüche im Jahr

Angelbachtal. (ram) „Fühlen wir uns noch sicher?“ lautete die zentrale Frage, die auf Einladung der CDU Angelbachtal zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte und Bürgermeister Frank Werner, im Clubhaus des TSV-Eichtersheim erörtert werden sollte. Gleich eingangs nannte die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Stephanie Brecht, dazu einige Stichworte, darunter die Polizeireform, den Terror und die von der CDU im Landtagswahlkampf versprochenen neuen Stellen bei der Polizei, die die Bürger beschäftigen.