Aktuelles aus der Arbeit der CDU

CDU Deutschland und die CDU Angelbachtal trauern um Helmut Kohl

Die CDU Deutschlands trauert um ihren ehemaligen Parteivorsitzenden, Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie. Im Namen aller Mitglieder würdigte die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den Verstorbenen:

Politisches Gespräch mit Roland Lang – mal ganz anders

Wie schlecht geht es uns eigentlich?

Mit dieser Frage forderte Roland Lang die Besucher des Monatstreffs letzte Woche zunächst heraus. Gebe man diese Frage im Internet ein, könne man nachlesen, wie schlecht es Selena Gomes geht, oder warum es uns schlecht geht, obwohl es uns gut geht.

„Wichtige Investitionen für unser Land im Jahr 2017“

Dr. Albrecht Schütte (CDU) zu den Haushaltsberatungen im Finanzausschuss / Tausende Seiten durchgearbeitet / CDU-Finanzpolitiker erläutert Schwerpunkte seiner Fraktion

Stuttgart / Region. Dr. Albrecht Schütte, der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Sinsheim-Neckargemünd-Eberbach, hat sich durchgekämpft. Mitte Dezember 2016 hatte Schütte, Mitglied des Finanzausschusses, ein Foto eines großen Aktenberges getwittert und dazu geschrieben: „Ein vorweihnachtliches Geschenk der Landesregierung: